NEUESTE ARTIKEL

Hallo, nachdem ich im Artikel hier meine Konfiguration gezeigt habe, möchte ich heute die Einrichtung bei PHPStorm Schritt-für-Schritt aufzeigen. Wichtig: Dieses Tutorial knüpft unmittelbar an meinen ersten Artikel an! Kurz: Ich fange an, mit der Einrichtung des Projekts in PHPStorm - bishin zum Einrichten der IDE PHPStorm zum Debuggen.  1. Einrichten des Projekts bei PHPStorm Zunächst wählen wir (1) Open um das Projektverzeichnis zu öffnen.  2....
Bisher habe ich meine PHP-Entwicklungen mit Mamp Pro für Mac umgesetzt. Da wir beruflich schon seit ca. 1 Jahr auf Docker setzen, allerdings mit einem MSSQL DB Backend, möchte ich auch meine lokale Umgebung umstellen. Dabei stand für mich folgendes im Vordergrund: Aktuelle PHP Version (7.4) Logs und Configs sollen beim Build Vorgang eingebunden / kopiert werden und jederzeit in...
Hallo, heute möchte ich euch zeigen, wie ihr die IDE PHPStorm in Verbindung mit einer MSSQL Datenbank über die Windows-Authentifizierung konfiguriert. Schritt 1: Als erstes klickt ihr auf den Database (1) Reiter. Dort klickt ihr auf das +-Symbol und wählt Data Source (2) > Microsoft SQL Server (3) aus. Schritt 2: Bei Driver wählt ihr jetzt „Microsoft SQL Server (jTds). Als Zugangsdaten bitte nicht...
In einigen Artikeln hier, habe ich gezeigt, wie man SSH Keys für eine sichere Anmeldung für entfernte Server einrichten kann - und wie man seine eigene SSH Config für eine einfache Anmeldung erstellt. Heute möchte ich kurz zeigen, wie man eine SSH Config anpassen kann, wenn man mehr als einen Server in Verwendung hat. 1. Unser Beispielszenario Wir werden für unser Beispielszenario...
Hallo, nachdem die Public Beta für iOS13 erschienen ist, wollte ich dies natürlich umgehend auch auf meinem betagten iPhone 6S installieren. Falls ihr die gleiche Fehlermeldung bekommt, könnte diese Information euch vielleicht weiterhelfen.   1. Das Fehlerbild Das Update wird ordnungsgemäß geladen. Bei der Überprüfung des Updates erscheint allerdings folgender Fehler: 2. Abhilfe Tipp! Nach langem Suchen habe ich dann den Fehler bei meinem iPhone...