Photoshop CC – welches Abo benötige ich?

0
222

Wenn man sich die Adobe Webseite anschaut, gibt es verschiedene Abo-Modelle – und somit auch verschiedene Preise für die einzelnen Abos.

Aber welches ist jetzt das richtige?Grundsätzlich handelt es sich in der Tat bei beiden um die uneingeschränkte Photoshop CC Version.

Es ist also ein super Preis, aktuell für 11,89 EUR/Monat eine Vollversion von Photoshop CC zu erhalten!

Warum sollte man zum Abo greifen? Ein vollwertiges Photoshop CC 2019 für knappe 11 Euro im Monat zu erhalten, ist schon ein fairer Preis. Zumal man über das Abo auch alle künftigen Updates kostenfrei dazu erhält.

Im folgenden ein paar Fragen, auf die ich gestoßen bin, mit Antworten:

  1. Wird eine permanente Internetverbindung für Adobe benötigt?

Unseres Wissens nach nicht. Die Lizenz wird von Adobe nur alle 99 Tage geprüft. Wie sich das verhält, wenn man im Januar 2019 sich ein Abo holt – dies im Februar kündigt und sich dann nicht mehr einloggt, konnten wir nicht prüfen. Theoretisch müsste das Abo dann nur alle 3 Monate für einen Monat geordert werden. Wer dies genauer weiß, bitte kommentiert uns dies doch.

2. Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Das Abo wird monatlich abgerechnet. Man benötigt auch keine Kreditkarte mehr hierfür – sondern ihr könnt dies problemlos (auch automatisch) über euer Paypal Konto abwickeln.

3. Welche Kündigungsfrist habe ich bei der Kündigung des Abos?

Eine Kündigung soll jederzeit zum Folgemonat online durchführbar sein.

4. Wie lange dauert die Bereitstellung?

Sobald ihr online den Bestellprozess abgeschlossen habt, wird die Lightroom CC App automatisch herunter geladen. Wenn ihr jetzt eure Photoshop CC App wollt, loggt euch in euer Adobe Cloud Account ein und klickt auf „Applikationen herunterladen“. Nun könnt ihr auch das eigentliche Adobe Photoshop CC in der aktuellsten Version laden.

5. Auf wievielen Rechner ist eine Adobe App nutzbar?

Unseren Recherchen zufolge könnt ihr die Apps auf bis zu 2 Geräten nutzen. Optimal für den Einsatz auf Notebook und Desktop. Zusätzlich stehen euch zahlreiche Apps für IOS und Android zur Verfügung. Ob diese nun mit zum Limit der 2 Geräten zählen, wissen wir aktuell nicht. Lasst uns dies doch über die Kommentare wissen.

6. Gibt es auch eine kostenlose Testphase?

Ja, es gibt eine Testphase von 7-Tage. Vorsicht, aktuell sieht es für uns so aus, als würde das Abo nach den 7 Tagen direkt kostenpflichtig. Es wird also nicht automatisch deaktiviert, nach Ablauf der 7 Tage.

War dieser Artikel für euch hilfreich? Habt ihr Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Teilt es uns doch bitte über die Kommentare mit. Vielen Dank hierfür.